World War Z – Erster Trailer

Gestern hat der erste Trailer zu World War Z seine Premiere gefeiert. Nachdem Anfang der Woche schon ein kurzer Teaser für den Trailer veröffentlicht wurde, war ich zunächst sehr skeptisch. Brad Pitts Produktionsfirma Plan B hatte sich die Rechte an Max Brooks gleichnahmigen Roman schon vor einiger Zeit gesichert. Nachdem ich erst vor kurzen die Romanvorlage gelesen habe, war ich anschließend nicht mehr allzu gespannt auf die filmische Umsetzung, hatte jedoch Hoffnungen, dass sie einige der Fehler des Romans, der mir nicht sonderlich gefallen hat, ausgleichen würde. Momentan bin ich noch sehr zwiegespalten, ob dies gelungen ist. Der Beginn des Trailers gefällt mir noch recht gut, allerdings tue ich mich schwer damit, wenn ein Zombiefilm derart darauf abzielt ein optisches Spektakel zu sein, auch bevorzuge ich persönlich langsame Zombies und bin immer wieder verwirrt, wenn sie wie Raubkatzen sprinten. Andererseits werden auf diesem Blockbuster-Niveau natürlich ganz neue Möglichkeiten geschaffen, den Zusammenbruch der Zivilisation bildlich darzustellen. Anhand des Trailers ist es natürlich noch sehr vage darüber zu spekulieren, ob das Hauptaugenmerk des Films auf Action, oder den Bemühungen der Menschheit um die Aufrechterhaltung der Zivilisation liegen wird.

Man darf  gespannt sein.

2 Kommentare

  1. Und was sagen wir nun zumneuen Trailer? Ich bin sehr skeptisch…die Zombies sehen noch sehr nach Wachspuppen aus!

    1. ich finde es einerseits mal ganz interessant einen high-budget-zombiefilm zu sehen, andererseits bezweifel ich, dass er außer der optik etwas innovatives bieten wird.

      der wachspuppen-look kann dabei durchaus noch als authentisch durchgehen.

Hinterlasse einen Kommentar